F-Wurf

Nun geht es langsam los mit dem F-Wurf. Der Deckrüde ist gefunden und somit kann mit der F-Seite begonnen werden.

 

 

 

 

 

Brax zur Wellenbecke


1  

Wir haben uns für Brax entschieden, weil wir meinen, dass er unserer Vorstellung

entspricht Wesen und Leistung zu vereinbaren.

Er ist ein passionierter Jagdhund ( der Führer hatte eigentlich keine Ambitionen einen Deckrüden zu haben, wollte nur einen guten Jagdhund :-)), zu Hause ein umgängliches Familienmitglied, der auch mit den kleinen Kinder vorsichtig umgeht.


Die Eckdaten von Brax: VJP: 72 Pkt. HZP: 177 Pkt.

                                   Zuchtschau: v/v = v  WG:1, WF:1

                                   HD: A2,   68 cm


Er ist ein rahmiger und kräftiger Rüde, so wie der Weimaraner sein soll.


Seit dem 19.11.2016 ist Fee läufig. Brax weiß schon Bescheid. In einer Woche werden wir die Tierärztin wegen eines Abstriches besuchen.

Nun geht das Warten wieder los.

Am Donnerstag den 01.12.2016 gab unsere Tierärztin grünes Licht und wir haben uns auf zu Brax nach Herzeberg-Clarholz bei Bielefeld gemacht.

Familie Hartmann wußte natürlich Bescheid und erwartete uns mit reichhaltig Kaffee und Kuchen , vielen Dank.

Fee und Brax beim Rendezvous



Brax und Fee "trafen"  sich am Donnerstag und am Samstag. Diese Tage konnten wir gleichzeitig zu einem Besuch bei unseren lieben Züchtern Familie Bien nutzen, die uns freundlicherweise Unterkunft angeboten hatten und somit konnten die Grauen auch gleich ein Familietreffen machen.


 

 

 

 

Deika-Biene-Fee- vom Hasetal


1  


Nun heißt es auch  wieder, warten. Ich denke, wir machen so gegen Ende Dezember Ultraschall.


Ultraschalltermin 02.Jan.2017, wir berichten  ;-)

 

 

 

 


Hurra, wir sind trächtig !!!!  ;-)




Voller Erwartung und ganz schön trächtig beim Winterspaziergang im Altmühltal.



03./04.02.2017.   ein mühsamer Weg ist zu Ende


Ab Freitag 14.00 Uhr bis Samstag 10.00 Uhr haben wir mit unserer Fee und der sehr hilfreichen Unterstützung, auch in den Abendstunden, unserer Tierärztin unsere 3 Jungs und leider ein totgeborenes Mädel, auf die Welt gebracht. Mehr waren diesmal leider nicht drinn, dafür aber ganz schön proper von 450 - 610 gr.


Erster lieber Besuch


1  

 

 

 

 


1  

11.02.2017

Fressen, schlafen, wachsen, zunehmen, fressen ........ , was ein Leben. :-))




12.02.2017 Sonntagsfrühstück bei Mama Fee ,  mmmmh.



So groß wird der kleine auch mal, stellt Liam fest!

wieder Besuch vom Fanclub


1  

 

 

 

 


Auch die F-linge wurden heute, 19.02.17, gesegnet, von Pfarrer Wenzel, wie immer !!

Sonntagsbesuch


1  


3 Wochen alt, auf die Pfoten, fertig, los!!  ;-)


1  

Erster Brei , mmmmmh, ich glaube, jetzt fangen wir an richtige Hund zu werden wir fressen !!!  :-))

 

 

 

 


Jaaa, am Donnerstag sind wir in "unser " Gartenhaus umgezogen.

Und am Samstag erster Spaziergang in "unserem " Garten. Yeah, auf zur Entdeckung der Welt!

 

 

 

 







Erste Gartenimpressionen

 

 

 

 


1  

Grrrr, unsere erste Rehdecke, ja, da kann man schön drann kauen und zerren!! (11.03.17)


Am 12.03.17 das erste Mal im Wasser, kleine Weimaraner haben keine Angst, wenn alle dabei sind, pah !!

Impressionen aus unserm Garten


 

 

 

 

 

 

 

 


25.03. Erster Reviergang mit Hase



Am Dienstag wurden die F-linge von unserer lieben Frau Dr. Dotzler geimpft , gechipt und untersucht. Alles in Ordnung und natürlich ein tapferer Weimi kennt keinen Schmerz, vorallem so sanft wie das ging ! Danke.

Wieder Revierausflug jaaaaaaa!



 

 

 

 

Gartenimpressionen


 

 

 

 

Welpenabnahme 02.04.17


1  


 Abschied von Falk und Fips und dann Trostspaziergang im Revier mit Fil, er kommt am Mittwoch in sein neues Zuhause.

 

 

 


 

79423